Social Media

Suchen...

Aktuelles

Schwerer Verkehrsunfall nach medizinischem Notfall

Symbolfoto: Thies Engelbarts

Delmenhorst. Ein medizinischer Notfall führte am Freitagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Nordenhamer Straße. Ein 73-jähriger Autofahrer geriet gegen 12:10 Uhr in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug.

Der 73-jährige Delmenhorster war mit seinem Skoda in Richtung Nordstraße unterwegs, als er auf Höhe der Elsflether Straße nach links abkam und frontal mit einem entgegenkommenden Volvo eines 68-jährigen Delmenhorsters zusammenstieß.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Volvo und blockierte die Fahrbahn. Der Skoda kam neben der Straße zum Stillstand. Der 73-Jährige war nicht ansprechbar und wurde vor Ort notärztlich versorgt. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 68-Jährige blieb unverletzt.

Einsatzkräfte vor Ort
Da zunächst ein brennendes Fahrzeug gemeldet wurde, rückten neben Polizei und Rettungsdienst auch die Berufsfeuerwehr Delmenhorst und die Ortswehr Hasbergen aus.

Verkehrsbehinderungen und Sachschaden

Die Nordenhamer Straße war bis 13:45 Uhr voll gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 24.000 Euro.

PM/Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch