Delmenhorst. Bei einem Verkehrsunfall in Hatten am Montag, 18. November 2024, um 12:40 Uhr, sind vier Personen verletzt worden. Zwei Personen trugen schwere Verletzungen davon.
Ein 40-jähriger Mann aus Ovelgönne befuhr mit einem Pkw den Grenzweg in Richtung Bümmerstede und überquerte mit unverminderter Geschwindigkeit den Kreuzungsbereich Borchersweg, ohne auf die Vorfahrt des von rechts kommenden Pkws zu beachten.
Die Fahrzeuge kollidierten seitlich miteinander und kamen nach dem Zusammenstoß jeweils im Seitenraum zum Stillstand.
Der 40-jährige Unfallverursacher und sein 22-jähriger in Oldenburg lebender Beifahrer wurden schwer verletzt. Der 22-Jährige musste durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Kirchhatten und Sandkrug aus dem Pkw befreit werden. Sie waren mit vier Fahrzeugen vor Ort.
Der Fahrer des anderen unfallbeteiligten Pkws, ein 49-jähriger Mann aus Hatten, und seine 41-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Alle vier Personen wurden mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Insgesamt waren drei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug im Einsatz.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 17.000 Euro geschätzt.
Der Kreuzungsbereich musste für die Unfallaufnahme sowie für die Bergungsarbeiten gesperrt werden. Die Sperrung konnte um 13:50 Uhr aufgehoben werden.
PM/Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch