Social Media

Suchen...

Blaulicht

Fahndungsmaßnahmen nach zwei Raubtaten in Oldenburg

Symbolfoto: Wilfried Borchert

Oldenburg. Gestern Nacht, gegen 02:15 Uhr kam es zu zwei Raubtaten im Bereich des Staugrabens sowie des Pferdemarktes in Oldenburg.

Zwei unbekannte Täter zogen am Staugraben einen 24-jährigen Oldenburger vom E-Scooter. Ein Täter schlug das Opfer mehrfach ins Gesicht, wobei dieses verletzt wurde. Anschließend nahmen die Täter das Portemonnaie des Opfers an sich.

Zu einem weiteren Raub kam es im Bereich des Pferdemarktes. Im Bereich der Bushaltestelle der Landesbibliothek sprachen zwei unbekannte Täter einen 22-jährigen Oldenburger an und forderten Geld. Das Opfer wurde nach Wertgegenständen durchsucht, die letztendlich durch die Täter entwendet wurden.

Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei beiden Taten um dieselben Täter gehandelt hat.

Die Männer werden als südländisch, 180 – 185cm groß, schlank, sportlich und dunkel gekleidet mit einer Jogginghose beschrieben. Sie sollen zudem OP-Masken getragen haben.

Die Täter konnten im Bereich Hochheider Weg/ Bogenstraße kurzzeitig von Polizeibeamten verfolgt werden.

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen, in deren Rahmen ebenfalls ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, konnten die Täter unerkannt flüchten.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Oldenburg unter 0441-790-4115 zu melden (1321473, 1321519).

PM/Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland