Social Media

Suchen...

Blaulicht

Motorradfahrerin stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf der Hatter Landstraße

Symbolfoto: Unsplash, Jonas Augustin

Oldenburg. Am Dienstag, den 25. Juli 2023, ereignete sich gegen 13:40 Uhr ein tragischer Verkehrsunfall auf der Hatter Landstraße in Hatten, bei dem eine Motorradfahrerin tödliche Verletzungen erlitt.

Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 55-jähriger Mann aus Wardenburg mit einem Kleinbus auf der Hatter Landstraße in Richtung Oldenburg. Beim Linksabbiegen in den Claussenweg kam es zur Kollision mit einer 43-jährigen Frau aus der Gemeinde Hatten, die mit ihrem Motorrad die Hatter Landstraße in Richtung Kirchhatten befuhr. Die Motorradfahrerin erlitt schwerste Verletzungen.

Ersthelfer vor Ort kümmerten sich sofort um die bewusstlose Motorradfahrerin, und die Rettungskräfte, die schnell eintrafen, übernahmen die Reanimationsmaßnahmen. Leider konnte die Notärztin nur noch den Tod der Frau feststellen. Der Fahrer des Kleinbusses wurde vom Rettungswagen behandelt und danach von ehrenamtlichen Helfern des Kriseninterventionsteams der Malteser betreut. Diese kümmerten sich auch um die Angehörigen der Verstorbenen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und zur Rekonstruktion des Unfallhergangs musste die Hatter Landstraße zwischen der Bremer Straße und dem Grenzweg gesperrt werden. Die Sperrung wurde inzwischen von der Straßenmeisterei Oldenburg übernommen.

PM/Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch