Oldenburg. Am Samstag, 17. Juni, findet auf dem Gelände der Henning-von-Tresckow-Kaserne der Tag der Bundeswehr statt. Zwischen 6 und 20 Uhr gibt es daher verschiedene verkehrsrechtliche Einschränkungen: Die zulässige Höchstgeschwindigkeit in der Bümmersteder Tredde im Abschnitt von der Sandkruger Straße bis zum Dwaschweg wird auf 30 km/h gesenkt, ebenso wie im Sprungweg im Abschnitt von der Sandkruger Straße bis zum Dwaschweg.
Es werden abschnittsweise Haltverbote rund um das Veranstaltungsgelände in folgenden Straßen eingerichtet: Sandkruger Straße (Abschnitt Sprungweg bis Otto-Wels-Straße), Bümmersteder Tredde (Abschnitt Sandkruger Straße bis Dwaschweg), Dwaschweg (Richtung stadtauswärts zwischen Joseph-Bernhard-Winck Straße und Sprungweg, Richtung stadteinwärts von Ludwig-Klingenberg-Weg bis Bümmersteder Tredde) sowie Sprungweg (Abschnitte Sandkruger Straße bis Sprungweg 418/ Einfahrt Kasernengelände).
Zur Anreise zum Tag der Bundeswehr gibt es einen kostenlosen Shuttle-Service vom Großparkplatz am ehemaligen Fliegerhorst Oldenburg/Wiefelstede. Alternativ können die Besucherinnen und Besucher mit dem öffentlichen Nahverkehr, zu Fuß oder mit dem Rad anreisen.
PM/Oldenburg