Oldenburg. Ein 21-Jähriger stieß nach einem Streitgespräch im Cinemaxx einen 22-Jährigen zu Boden. Gegen drei Beteiligte wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Doch wie kam es zu der Auseinandersetzung?
Eigentlich sollte es ein entspannter Abend werden. Ein 21-jähriges Ehepärchen wollte gestern um 17 Uhr einen Film im Cinemaxx Oldenburg schauen. Statt sich jedoch auf die reservierten Plätze zu setzen, nahm das Pärchen in der ersten Reihe Platz. Nachdem kurze Zeit später eine Gruppe Anfang 20-Jähriger, die die erste Reihe gebucht hatten, zu ihren Plätzen kamen, stand das junge Paar zunächst auf. Dabei entwickelte sich jedoch ein Streitgespräch. Der Ehemann stieß nach Angaben der Polizei einen 22-Jährigen aus der Gruppe zu Boden und fixierte ihn mit dem Knie. Die anderen Gruppenmitglieder griffen ein. Ein 22- und 23-Jähriger traten und schlugen daraufhin auf das Pärchen ein.
Die beiden Streitparteien begaben sich anschließend in den Eingangsbereich, wo kurze Zeit später die alarmierte Polizei eintraf. Frau Meininger, Pressesprecherin der Polizei Oldenburg, bestätigte gegenüber unserer Redaktion, dass gegen den Ehemann, sowie gegen den 22- und 23-Jährigen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet wurden.