Der Förderverein des Präventionsrat Oldenburg (PRO) hat auf seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Den Vorsitz des Vorstandes übernahm Harald Lesch, der über viele Jahre in leitender Funktion in der Genossenschaftsorganisation tätig war.
Lesch übernimmt damit den Vorsitz von Torsten Maus, Geschäftsführer EWE Netz, der auch weiterhin dem Vorstand angehören wird. Darüber hinaus wurden Bernd Weber, Geschäftsführer einer Autohausgruppe, Dr. Thomas Rieckhoff, Präsident des Landgerichts Oldenburg, Florian Liesenfeld, freiberuflicher Informatiker und Hiltrud Boomgaarden, ehemals Leiterin der Evangelischen Familienbildungsstätte einstimmig bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Annika Neesen, Schulleiterin des Herbartgymnasium Oldenburg. Peter Böttger, Seniorberater der Wayes GmbH, ist nach sechs Jahren aus dem Vorstand ausgeschieden.
PRO ausgezeichnet
Erst kürzlich wurde der Präventionsrat Oldenburg für seine Arbeit vom Land Niedersachsen mit dem 1. Niedersächsischen Präventionspreis ausgezeichnet. Bereits seit 22 Jahren macht der Förderverein des PRO Angebote zur Vorbeugung und zur Verhinderung von Gewalt und Kriminalität möglich.