Social Media

Suchen...

Aktuelles

Kartoffellaster mit schwerem Unfall auf A29

Zwischen den Anschlussstellen Zetel und Sande kam dieser aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen auf dem Pannenstreifen langsam fahrenden Sicherungswagen der Autobahnmeisterei. Dieser befuhr den Pannenstreifen mit eingeschaltetem Warnblinklicht und Sicherungsanhänger mit Warntafel. Durch den Zusammenstoß wurden beide Lkw stark beschädigt. Der Sattelzug kippte um und blockierte anschließend beide Fahrspuren.

Dessen Fahrer, ein 47 Jahre alter Wilhelmshavener, wurde durch den Unfall schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Eine Lebensgefahr besteht nicht. Der Fahrer des Sicherungsfahrzeugs, ein 53 Jahre alter Bockhorner, wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der Rettungsarbeiten wurde eine Vollsperrung auf der A 29 eingerichtet. Der Verkehr musste an der Anschlussstelle Zetel von der Autobahn abgeleitet werden. Eine Spezialfirma wurde für die Aufreinigung der Unfallstelle eingesetzt. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauerten bis ca. 17 Uhr.