Social Media

Suchen...

Blaulicht

Einbruch in Rasteder Lagerhalle: E-Bikes entwendet

In der Nacht zu Freitag, den 01.07.2022, sind unbekannte Täter in einer Lagerhalle in der Südender Straße eingebrochen. Hierbei konnte beobachtet werden, wie zwei der Täter gegen 02:00 Uhr in einen weißen Transporter in Richtung Oldenburg /Autobahnkreuz Oldenburg-Nord weggefahren sind, während zunächst noch mindestens zwei weitere Täter am Tatort verblieben waren. Nach ersten Mitteilung der geschädigten Firma wurden einige E-Bikes entwendet. Zur genauen Schadenshöhe kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Hinweise auf das unmittelbare Tatgeschehen, auf den weißen Transporter und/oder vermeintliche Tatvorbereitungshandlungen in den Tagen und Wochen vor der Tat nimmt die Polizei in Bad Zwischenahn unter 04403/927-144 entgegen.