Social Media

Suchen...

Blaulicht

Unfall (A28): LKW-Fahrer mit 2,3 Promille leistet Widerstand

Unfall (A28): LKW-Fahrer mit 2,3 Promille leistet Widerstand

Am Sonntag, dem 28.02.2021, kam es gegen 15:00 Uhr auf der A28 Richtung Leer im Bereich des Autobahndreiecks West zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW.

Der auf dem Hauptfahrstreifen befindliche LKW scherte unvermittelt nach links aus, so dass ein im Überholvorgang befindlicher PKW trotz Bremsung und Ausweichmanövers einen Zusammenstoß nicht verhindern konnte. Es entstanden insgesamt Schäden von ca. 3000 Euro.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei dem litauischen Lkw-Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 2,3 Promille festgestellt. Nach Verbringung zur Polizeidienststelle wehrte er sich gegen die Blutentnahme, so dass neben dem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs auch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt wird. Zudem konnten bei der Auswertung seiner Lenk- und Ruhezeiten mehrere bußgeldbewährte Verstöße festgestellt werden und es lag eine Fahndungsausschreibung der Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung vor. Die vom Richter angeordnete Sicherheitsleistung wurde entrichtet und von der Firma des Fahrers ein Ersatzfahrer gestellt.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert