Nadorst: PKW überschlägt sich
Am Freitag, 26.02.2001, kam es um 21:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 31 Jähriger Mann befährt mit seinem PKW (Mercedes E 400) die Nadorster Straße in Oldenburg stadtauswärts. An der Ampelkreuzung stoppt er sein Fahrzeug vor der rot zeigenden Ampel.
Der nachfolgende 33 Jährige Fahrer fährt mit seinem PKW (Audi A8) auf den PKW (Mercedes) auf, überschlägt sich mehrfach, bevor er auf dem Dach zum Liegen kommt. Der Audi begann im Motorraum zu brennen und konnte durch Passanten gelöscht werden. Die allein im Fahrzeug befindlichen Fahrzeugführer wurden leicht verletzt.
Verdacht auf Betäubungsmitteleinfluss
Bei beiden Fahrzeugführer besteht der Verdacht der Beeinflussung von berauschender Mittel, sodass Blutproben angeordnet und entnommen worden sind. Führerscheine beider Fahrzeugführer sowie die Fahrzeuge wurden beschlagnahmt.
Aggressive Stimmung unter den Beteiligten
Unmittelbar nach dem Verkehrsunfall kommt es zu einer Ansammlung von mehreren Personen (ca. 40) mit teils aggressiver Stimmung. Augenscheinlich Angehörige der Beteiligten gehen verbal aggressiv aufeinander los. Durch starke Polizeikräfte vor Ort kann die Ansammlung aufgelöst werden.