Social Media

Suchen...

Blaulicht

Rastede: Blitzer mit Projektil beschossen

Rastede: Blitzer mit Projektil beschossen

Rastede. Ein Geschwindigkeits-Messfahrzeug des Landkreises Ammerland ist am Mittwochvormittag von einem noch unbekannten Täter mit einer Stahlkugel beschossen und beschädigt worden. 

Gegen 7 Uhr hatte ein 42 Jähriger Mitarbeiter des Landkreises an der Oldenburger Straße in Rastede (Ortsteil Wahnbek) eine Geschwindigkeitsmessstelle eingerichtet. Während der Messungen hatte der 42 Jährige im zivilen VW-Transporter Platz genommen. 

Gegen 9.30 Uhr vernahm der Mitarbeiter plötzlich einen lauten Knall und bemerkte in der zur Fahrbahn gerichteten Seitenscheibe neben ihm ein etwa 5mm großes Einschlagsloch. 

Der Mann unterbrach umgehend die Messungen und alarmierte die Polizei. Bei der Spurensuche am Tatort fanden Ermittler eine Stahlkugel, die offenbar mit einem unbekannten Gegenstand gegen das Fahrzeug geschossen wurde. 

Der 42 Jährige Mitarbeiter des Landkreises Ammerland blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 

Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Westerstede in Verbindung zu setzen: Telefon 04488/833115.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert