Social Media

Suchen...

Blaulicht

Rügenwalder Mühle: Verdächtiger Brief löst Polizeieinsatz aus

Rügenwalder Mühle: Verdächtiger Brief löst Polizeieinsatz aus

Am 23.02.2021 gegen 13:00 Uhr wurde der Polizei Bad Zwischenahn von einer Angestellten der Firma Rügenwalder Mühle der Eingang eines verdächtigen Briefes gemeldet.

Unter dem Hintergrund der jüngsten Briefbombenanschläge zum Nachteil der Firmen Lidl und Capri-Sonne konnte ein weiterer Anschlag nicht ausgeschlossen werden. Daher wurden, unter Zuhilfenahme der freiwilligen Feuerwehren Kayhausen und Aschhauserfeld, das Verwaltungsgebäude und Teile der Produktionsstätte evakuiert und abgesperrt. Anschließend wurde der Brief durch Spezialisten des LKA Hannover überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich nicht um Sprengstoff, sondern um einen Beschwerdebrief eines Kunden aus Berlin handelte. Von den rund 3 Stunden andauernden Maßnahmen waren ca. 30 Personen betroffen. Seitens der Polizei wird das Umsichtige Handeln durch und die Zusammenarbeit mit der Firma Rügenwalder Mühle gelobt.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert