Social Media

Suchen...

Blaulicht

Mutter bewahrt Sohn vor Haftstrafe

Mutter bewahrt Sohn vor Haftstrafe

Festnahme im Oldenburger Hauptbahnhof.

Am 20.02.2021 nahmen Beamt:innen der Bundespolizei einen 31-Jährigen im Oldenburger Hauptbahnhof fest. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor, da er nach einer Verurteilung wegen Diebstahls eine Geldstrafe in Höhe von 160 Euro nicht beglichen hatte. Der junge Mann konnte die ausstehende Summe nicht selbst begleichen. Ihm drohte daher eine Ersatzfreiheitsstrafe von 16 Tagen. Seine Mutter zahlte schließlich die Geldstrafe bei der örtlichen Polizeidienststelle ein und bewahrte ihren Sohn somit vor der Haft.

Während der Festnahme untersuchten die Beamt:innen den 31-Jährigen und stellten dabei kleine Mengen von Marihuana sicher. Daher ist ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes eingeleitet worden.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert