Social Media

Suchen...

Oldenburg

Kostenlose Livestream-Konzerte mit norddeutschen Bands

Kostenlose Livestream-Konzerte mit norddeutschen Bands

Die Corona-Pandemie hat Künstler:innen, Kulturschaffende und die gesamte Veranstaltungsbranche hart getroffen. Viele Veranstaltungen und Konzerte mussten 2020 abgesagt oder verschoben werden. Die EWE will mit den #WeekendSessions Kulturschaffende unterstützen und etwas Festivalstimmung zurückbringen. Insgesamt wird es drei Livestream-Konzerte geben, die die EWE auf ihrem YouTube-Kanal und einer eigenen Internetseite streamt.

Das erste Konzert wird am 20. Februar um 19 Uhr aus der Johannes a Lasco Bibliothek in Emden übertragen. Am 6. März findet ein weiteres Konzert im Marshall Putbus auf Rügen statt, das letzte Konzert wird aus dem Kliemannsland in Rüspel gestreamt. Mit dabei sind viele verschiedene Bands, unter anderem Jeremias, die Antilopengang oder die Leoniden.

Moderiert werden die Livestream-Konzerte von Younes, einem Vertreter der EWE-Smartgeber. Zwischen den Auftritten der einzelnen Künstler:innen und Bands gibt es außerdem Hintergrundinfos, ein digitales Meet and Greet und Einblicke in die EWE-Festivalwelt.

Zudem spendet die EWE 20.000 Euro an die #CoronaKünstlerHilfe, einen norddeutschen Spendentopf, um regionalen Veranstalter:innen und Künstler:innen unbürokratisch zu helfen. Das Unternehmen ruft Fans und Zuschauer:innen der Konzerte auf, diesen Topf mit eigenen Spenden zu vergrößern. Das geht zum Beispiel unkompliziert per SMS. Weitere Informationen zu den #WeekendSessions gibt es auf der Internetseite www.weekend-sessions.de.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Anzeige