Social Media

Suchen...

Oldenburg

Oldenburger Inzidenz unter 50

Oldenburger Inzidenz unter 50

Der Inzidenzwert ist über das Wochenende unter 50 gesunken. Der Oberbürgermeister Jürgen Krogmann sieht darin ein klares Zeichen, dass die Maßnahmen wirken. „Es gab ein gutes Zusammenspiel zwischen dem disziplinierten Verhalten der Menschen und den gezielten Kontrollen von Polizei und Ordnungsamt.“, so Krogmann.

„Jetzt gilt es, weiter die bestehenden Regeln einzuhalten, um diesen erfreulichen Zwischenstand nicht zu gefährden“

Oberbürgermeister Jürgen Krogmann

Dem Oldenburger Gesundheitsamt sei es gelungen, fast immer die Infektionsketten nachzuvollziehen. Wichtig sei es, laut dem Oberbürgermeister, dass die bestehenden Regeln weiterhin einzuhalten, um die Infektionen weiterhin niedrig zu halten. 

Laut den Angaben des Niedersächsischen Landesgesundheitsamtes, kurz NLGA, lag die 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner:innen am vergangenem Sonntag bei 43,2 und ist heute auf 41,2 gefallen. Auch die Impfungen in Oldenburg schreiten voran. Nach Angaben der Stadt seien über 4.000 Menschen gegen Corona geimpft worden.