Social Media

Suchen...

Blaulicht

Mehrere Verfehlungen bei Coronakontrollen

Mehrere Verfehlungen bei Coronakontrollen

Am 20.01.2021 hat die Polizei Westerstede im Stadtgebiet und im Bereich der Gemeinde Apen im Rahmen ihrer täglichen Kontrollen bezüglich der geltenden Verordnung zur Eindämmung der Coronapandemie mehrere Verfehlungen festgestellt.

Neben mündlichen Ermahnungen bei nicht korrekter Verwendung der Mund-Nasenbedeckungen wurden unter anderem im Bereich der Ammerlandklinik drei Jugendliche und ein Kind angetroffen, die sich komplett ohne Mund-Nasenbedeckung und ohne Mindestabstand dort gemeinsam aufgehalten haben.

Gegen die drei Jugendlichen wurden Anzeigen gefertigt. Aufgrund der anstehenden Verschärfung der geltenden Bestimmungen ist in den nächsten Wochen weiterhin mit Kontrollen der Beamten zu rechnen.