Social Media

Suchen...

Oldenburg

Impfungen gegen Corona gut angelaufen

Impfungen gegen Corona gut angelaufen

Stadt zieht erste Bilanz

In dieser Woche sind in Oldenburg bereits etwa 1.100 Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden. Diese Bilanz hat die Stadt an diesem Freitag gezogen.

Die Impfungen hatten am 5. Januar im Elisabethstift begonnen. Bereits am ersten Tag konnten die mobilen Impfteams etwa 200 Menschen impfen, an den Folgetagen waren es bereits jeweils 300.

Geimpft wurde bisher in folgenden Einrichtungen: Elisabethstift und Marienhort amDienstag, Büsingstift, Bischof Stählin und DRK-Erlenhof am Mittwoch, Pflegeheim St. Josef, Schwesternheim vom Roten Kreuz und Domicil Seniorenwohnpark (aufgrund von Corona-Fällen hier nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) am Donnerstag sowie Seniorenwohnstift Ofenerdiek und Seniorenwohnstift Kreyenbrück am Freitag.

Aktuell werden ausschließlich Bewohnerinnen und Bewohner sowie Beschäftigte in den Oldenburger stationären Pflegeeinrichtungen geimpft, dies erfolgt auf Empfehlung des RKI und Vorgaben des Landes.

Sofern zeitnah weiterer Impfstoff geliefert werden kann, rechnet die Stadt damit auch in der kommenden Woche etwa 1.000 Dosen verimpfen zu können.