Oldenburg. Die Arbeiten zum Abriss der Türme an der ehemaligen Cäcilienbrücke haben begonnen und sollen bis zum 28. März abgeschlossen sein. Damit einher gehen verschiedene Verkehrseinschränkungen.
Der Einmündungsbereich der Uferstraße in die Bremer Straße bleibt bis zum 17. Februar für Kraftfahrzeuge gesperrt. In dieser Zeit wird die Einbahnstraßenregelung in der Uferstraße zwischen Am Cäcilienhof und Bremer Straße aufgehoben.
Auf der gegenüberliegenden Seite des Küstenkanals ist die Kanalstraße im Einmündungsbereich Damm bis zum 28. März für den Kfz-Verkehr gesperrt. Der Abriss des westlichen Turms am Westfalendamm wurde auf die Arbeitswoche verlegt, sodass eine Vollsperrung des Kreuzungsbereichs Westfalendamm/Damm/Kanalstraße vom 17. Februar (6 Uhr) bis zum 21. Februar (18 Uhr) erforderlich ist.
Auch der öffentliche Nahverkehr ist betroffen. Informationen zu Fahrplanänderungen stellt die VWG bereit. Fußgänger können die Baustelle passieren. Eine Umleitung für den Verkehr ist eingerichtet.
PM/Stadt Oldenburg