Delmenhorst. Am Donnerstagnachmittag, den 23. Januar 2025, eskalierte ein schon länger schwelender Streit zwischen zwei Familien aus Nordenham in der Fußgängerzone. Gegen 15:15 Uhr kam es in der Friedrich-Ebert-Straße, in der Nähe eines Lebensmittelgeschäfts, zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
Nach bisherigen Erkenntnissen waren insgesamt vier Personen an dem Vorfall beteiligt: drei 17-jährige Jugendliche sowie ein 23-jähriger Mann. Gegen alle wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet. Auslöser des Streits soll eine 44-jährige Frau gewesen sein, der vorgeworfen wird, einen der Jugendlichen angespuckt zu haben.
Während der Auseinandersetzung erlitt der 23-Jährige leichte Verletzungen und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Einer der 17-Jährigen suchte später selbstständig einen Arzt auf.
Die Polizei Nordenham sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den genauen Abläufen geben können. Informationen werden unter der Telefonnummer 04731/2694-0 entgegengenommen.
PM/Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch