Social Media

Suchen...

Blaulicht

Verkehrsunfallflucht in Oldenburg: Radfahrer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Symbolfoto: Thies Engelbarts

Oldenburg. Am Abend des 1. Januar 2025 ereignete sich auf der Nadorster Straße in Oldenburg ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Pedelec, bei dem sich der Radfahrer verletzte. Der beteiligte Fahrer eines grauen Mercedes SUV entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne Hilfe zu leisten.

Gegen 21:45 Uhr befuhr ein 23-jähriger Auslieferungsfahrer mit seinem Pedelec den Radweg der Nadorster Straße in Richtung stadtauswärts. Auf Höhe des Stiftswegs kam es zum Zusammenstoß mit dem SUV, der aus einer Grundstückszufahrt fuhr. Durch den Aufprall stürzte der Radfahrer und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Nachdem er alleine wieder zu sich kam, wurde er aufgrund möglicher weiterer Verletzungen von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Noch in der Nacht konnte er die Klinik wieder verlassen.

Der Verkehrsunfalldienst hat ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. In solchen Fällen wird zusätzlich die charakterliche Eignung des Fahrers überprüft, was zu einem möglichen Entzug der Fahrerlaubnis führen kann.

Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise. Wer Beobachtungen zum Unfallhergang gemacht hat oder Angaben zum beteiligten grauen Mercedes SUV machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0441/790-4115 bei der Polizei zu melden.

PM/Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland