Social Media

Suchen...

Blaulicht

Taxifahrer ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

Symbolfoto: Pixabay

Delmenhorst. Bislang unbekannte Männer haben am Sonntag, 25. August 2024, eine Raubtat auf einen Taxifahrer verübt und die Tageseinnahmen erbeutet. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung der Täter. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der 25-jährige Mann hatte zwischen 05:00 und 05:30 Uhr in Bremen, Bereich Hohentorstraße/Westerstraße, zwei männliche Fahrgäste aufgenommen, die nach Delmenhorst wollten. Die Fahrt führte über die Bremer Heerstraße, die Straße „Großer Tannenweg“ und endete gegen 05:45 Uhr im Neuenbrücker Weg. Hier wurde der Taxifahrer von hinten von einem Fahrgast fixiert und vom anderen Fahrgast unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe der Tageseinnahmen genötigt. Nachdem er dieser Forderung nachgekommen war, flüchteten beide Täter in Richtung des Heidkruger Bahnhofs/der Bremer Straße.

Der leicht verletzte Taxifahrer wurde am Tatort von Rettungskräften versorgt. Er beschrieb die beiden Täter als

  • ungefähr 25 – 30 Jahre alt
  • schwarz (Hautfarbe)
  • dunkel gekleidet

Einer der beiden hatte eine kräftige Statur und war ungefähr 180 bis 185 cm groß. Er soll über ein Tattoo im Hals-/Oberkörperbereich verfügen. Der andere war schlank und circa 165 bis 170 cm groß. Bei ihm fiel dem Taxifahrer das vernarbt wirkende Gesicht auf.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, in die auch der Polizeihubschrauber eingebunden war, konnten keine tatverdächtigen Personen angetroffen werden.

Wer weitere Angaben zur Identität der beschriebenen Personen machen kann oder verdächtige Personen in der Nähe des Tatortes gesehen hat, wird gebeten, unter 04221/1559-115 Kontakt mit der Polizei Delmenhorst aufzunehmen.

PM/Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Anzeige
Anzeige