Oldenburg. Die Vollsperrung der Ammerländer Heerstraße zwischen der Straße Im Technologiepark und der Carl-von-Ossietzky-Straße beginnt, wie angekündigt, am Montag, 22. Juli, und endet voraussichtlich am Mittwoch, 11. September. Am ursprünglich kommunizierten Endtermin vom 8. September soll die Sanierung der Asphaltbefestigung im Trogbauwerk abgeschlossen sein. Im Anschluss daran wird eine neue Straßenbeleuchtung installiert. Die Baustellenabsperrung kann dann voraussichtlich am 11. September zurückgebaut werden.
Umleitungen für zu Fuß Gehende und Radfahrende sind ausgeschildert. Aufgrund des Bahnverlaufes ohne in der Nähe gelegene barrierefreie Übergänge kann nur großräumig umgeleitet werden. Für den Kraftfahrzeugverkehr sind ebenfalls großräumig Umleitungen ausgeschildert. Alle Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, den Bereich so weit wie möglich zu umfahren.
Das Busliniennetz ist von der Vollsperrung ebenfalls betroffen. Ersatzhaltestellen sind jedoch vorgesehen. Nähere Informationen gibt es bei der VWG.
PM/Stadt Oldenburg