Oldenburg. Am 07.06.2024, gegen 16:10 Uhr, kommt es im Bad Zwischenahner Ortsteil Kayhauserfeld zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt werden.
Demnach wollte ein 83-jähriger Bad Zwischenahner mit seinem Bmw von dem Grundstück eines Landgasthofes nach links auf die Woldlinie in Richtung Bad Zwischenahn auffahren, als er einen 37-jährigen Wittmunder mit seinem Opel übersehen hat, welcher in Richtung Petersfehn gefahren ist. Durch die Kollision beider Fahrzeuge ist der Bmw in den Graben geschleudert worden, während der Opel durch die entstandenen Beschädigungen nach rechts auf den Parkplatz des Landgasthauses geschleudert wurde und dort in drei parkenden Autos zum Stehen kam.
Einer dieser geparkten Autos wurde gegen die Gebäudefassade gedrückt, so dass auch ein Gebäudeschaden entstanden ist. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Ein Unfallbeteiligter wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen.
PM/Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland