Social Media

Suchen...

Blaulicht

Schwerer Verkehrsunfall in der Gemeinde Hatten

Themenbild: Unsplash

Delmenhorst. Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Gemeinde Hatten sind am Dienstag, 28. Mai 2024, 08:00 Uhr, vier Menschen verletzt worden.

Zur Unfallzeit befuhr eine 42-jährige Frau aus Hatten mit einem Skoda die Hatter Landstraße in Richtung Tweelbäke. Während sie nach links in die Dorfstraße abbog, kam es zu einer Kollision mit dem Opel eines 44-Jährigen aus der Samtgemeinde Harpstedt, der den Skoda der Frau überholen wollte.

Der 44-Jährige kam nach dem Zusammenstoß mit dem Opel nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte noch mit einem Baum und einem Wartehäuschen. Er war im stark beschädigten Opel eingeklemmt und musste von 29 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Sandkrug und Kirchhatten befreit werden. Die medizinische Versorgung erfolgte durch einen Notarzt, ehe er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren wurde. Die 42-jährige Frau und zwei Kinder im Skoda, drei und sechs Jahre alt, wurden leicht verletzt. Auch sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Die Hatter Landstraße war nach dem Unfall gesperrt. Die Freigabe erfolgte gegen 11:00 Uhr, nachdem beide Fahrzeuge geborgen und die Fahrbahn gereinigt waren. Insgesamt entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 20.000 Euro.

PM/Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch