Social Media

Suchen...

Blaulicht

Auffahrunfall auf der A 28 mit drei leichtverletzten Personen

Themenbild: Unsplash

Oldenburg. Am Samstag, den 30.03.2024, ereignete sich um 06:56 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A 28 in Fahrtrichtung Bremen, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.

Zur Unfallzeit befuhr ein 23-Jähriger mit seinem Pkw den Hauptfahrstreifen der A 28 zwischen den Anschlussstellen Bad Zwischenahner Meer und Neuenkruge. Aufgrund aktuell unklarer Ursache fuhr er dabei ungebremst auf ein vor ihm fahrendes Pkw-Anhänger-Gespann eines 34-Jährigen auf, wodurch die beteiligten Fahrzeuge über die Fahrbahn geschleudert wurden und mehrfach mit den Schutzplanken kollidierten. Sowohl die beiden Fahrer, als auch eine 31-jährige Beifahrerin, welche alle aus dem Landkreis Ammerland stammen, wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und mittels mehrerer Rettungswagen einem naheliegenden Krankenhaus zugeführt.

An den beiden Pkw und dem Anhänger entstanden erhebliche Sachschäden. Zur polizeilichen Unfallaufnahme, zur Bergung der Fahrzeuge und zur anschließenden Fahrbahnreinigung musste die Richtungsfahrbahn ab der Anschlussstelle Bad Zwischenahner Meer für vier Stunden vollgesperrt werden. Eine Ableitung des Verkehrs wurde eingerichtet, so dass es nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

PM/Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland