Social Media

Suchen...

Blaulicht

Doppelhaushälfte nach Brand unbewohnbar

Symbolfoto

Oldenburg. Durch ein lautes Knallgeräusch am Donnerstag, den 08.02.2024, gegen 01:00 Uhr wurden Anwohner in der Graf-Moritz-Straße in Rastede auf ein Brandgeschehen einer benachbarten Doppelhaushälfte aufmerksam. Ein unter einem Carport abgestellter sog.

Elektroroller und ein PKW standen zu diesem Zeitpunkt bereits in Flammen. Die Anwohner konnten von ihren Nachbarn geweckt werden und das Haus rechtzeitig verlassen. Das Feuer griff schnell auf den Carport und von dort auf den Dachstuhl des Wohnhauses über. Mehreren Ortsfeuerwehren der Gemeinde Rastede mit Unterstützung des Drehleiterwagens der Berufsfeuerwehr Oldenburg gelang es schließlich das Feuer unter Kontrolle zu bringen und den Brand abzulöschen.

Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand. Angaben zur Schadenssumme an dem gegenwärtig nicht bewohnbaren Wohnhaus können bislang nicht gemacht werden. Nach ersten Erkenntnissen ist ein technischer Defekt als Brandursache nicht auszuschließen. Durch die Polizei Rastede wurde ein Ermittlungsverfahren zur Klärung der Brandursache eingeleitet.

PM/Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland