Delmenhorst. Am heutigen Donnerstag gegen 12:00 Uhr befuhr ein 35-jähriger Fahrzeugführer aus der Gemeinde Hude die Bremer Straße (Landesstraße 868) in Richtung Delmenhorst.
Aus bislang ungeklärten Gründen kam der Fahrer im Bereich Tweelbäke auf einer geraden Strecke alleinbeteiligt von der Fahrbahn nach rechts ab. Dabei kollidierte sein Fahrzeugheck mit einem Baum, bevor das Auto auf einem Feld zum Stillstand kam.
Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb verletzt in einem wasserführenden Graben liegen. Ersthelfer zogen ihn aus dem Graben und leisteten erste Hilfe, bis Rettungskräfte eintrafen. Der 35-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde von einem Notarztwagen und zwei Rettungswagen versorgt. Die Feuerwehr Altmoorhausen war ebenfalls vor Ort. Der Schwerverletzte wurde anschließend in ein Krankenhaus transportiert.
Die Landesstraße 868 wurde während der Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt. Die Sperrung dauert derzeit noch an, wird aber voraussichtlich gegen 16:00 Uhr aufgehoben. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um die Unfallursache zu ermitteln.
PM/Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch