Oldenburg. STADTRADELN in Oldenburg ist auf der Zielgeraden: Noch bis Donnerstag, 28. September, können alle teilnehmenden Radlerinnen und Radler Kilometer für ihr Team und die Gesamtkilometersumme sammeln.
Danach gibt es noch eine Nachtragefrist von einer Woche – also bis zum 5. Oktober –, während der die im Aktionszeitraum gesammelten Kilometer eingetragen werden dürfen.
Die virtuelle Tour ist zurück in Oldenburg
Mit 514.650 Kilometern wurden alle sechs Etappenziele erreicht und sechs gemeinnützige Organisationen haben von den jeweiligen Unterstützenden die finanzielle Zuwendung erhalten. Damit die Radfahrenden das Ergebnis vom letzten Jahr – 525.342 Kilometer – übertreffen, fehlen nur noch wenige Kilometer. Dann gibt es einen neuen Bestwert für die Gewinnkategorie „Fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern“ vom Klima-Bündnis. Das Nachtragen lohnt sich gleich doppelt, denn nur diejenigen Radlerinnen und Radler mit eingetragenen Kilometern nehmen an der Verlosung teil, seien es erwachsene Radelnde oder Schülerinnen und Schüler.
„Erfolgreich wird die Aktion jedoch erst durch den gemeinsamen Einsatz aller fahrradbegeisterten STADTRADELNDEN, die damit gute Taten bewegen und bisher auf einem sehr guten Weg sind. Ein besonderer Dank gilt den lokalen und regionalen Partnerinnen und Partnern, die mit ihrer Unterstützung von STADTRADELN zum Umstieg auf das Fahrrad motiviert haben“, betont das für STADTRADELN zuständige Team bei der Stadt Oldenburg, Kerstin Goroncy und Andreas Brosig. Beide stehen auch für Rückfragen zur Verfügung, unter der Telefonnummer 0441 235-3807 oder stadtradeln@stadt-oldenburg.de.
PM/Stadt Oldenburg