Social Media

Suchen...

Lokales

Spiel- und Sportfest im neuen Sportpark Kreyenbrück: Eröffnung mit vielen Mitmachangeboten am 23. September

Themenbild: Pixabay

Oldenburg. In rund 16 Monaten Bauzeit ist in Kreyenbrück an der Brandenburger Straße ein Paradies für Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler entstanden: Der neue Sportpark Kreyenbrück wird am Samstag, 23. September, mit einem großen Spiel- und Sportfest von 10 bis 16 Uhr eingeweiht.

Neben der offiziellen Eröffnung durch Oberbürgermeister Jürgen Krogmann um 11 Uhr gibt es Auftritte des Chors und der Akrobatikgruppe der IGS Kreyenbrück sowie eine Tanzvorführung der IGS. Mitmachangebote für die ganze Familie laden dazu ein, den Sportpark kennenzulernen: unter anderem ein Fußballturnier auf dem Minispielfeld, ein Basketballangebot mit Trainern des Vereins Baskets4Life e. V. und Angebote der BMX-AG der IGS Kreyenbrück auf dem Pumptrack. Eine Trainerin gibt Hinweise und Tipps für die Nutzung der Calisthenicsanlage. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Was bietet der Sportpark Kreyenbrück?

Mit modernen Anlagen und einer vielfältigen Ausstattung bietet der Sportpark beste Voraussetzungen, um ein beliebter Treffpunkt für Sportbegeisterte jeden Alters zu werden. Verschiedenste Sportanlagen sollen die Herzen aller Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler künftig höherschlagen lassen: Auf insgesamt rund 13.500 Quadratmetern sind neben dem Kunstrasenplatz für Fußballerinnen und Fußballer noch ein Tartan-Spielfeld für Handball, Basketball und Fußball sowie eine Bolzwiese mit Torwand entstanden. Die neue Beton-Skateanlage wird auf einer großzügigen Fläche von etwa 1.600 Quadratmetern gebaut. Außerdem gibt es einen Pumptrack für Anfängerinnen und Anfänger, aber auch Fortgeschrittene, eine Calisthenicsanlage und Outdoortfitnessgeräte. Komplettiert werden die Sportmöglichkeiten von einer Laufbahn, einer Boulefläche sowie einer Liegewiese/Wiese für freies Spiel und sogar einem Rodelhügel. Zusätzlich werden in einem parkähnlichen Bereich extensive Wiesen und Staudenpflanzungen angelegt sowie einige Bäume neu gepflanzt.

PM/Stadt Oldenburg

Anzeige
Anzeige