London ist eine faszinierende Stadt, die an Attraktivität auch nach dem Brext nichts verloren hat. Die Metropole an der Themse ist ein ideales Familienreiseziel für ein langes Wochenende. Wer einmal in der britischen Hauptstadt gewesen ist, wird immer wieder zurückkehren. Bei einem Aufenthalt lässt sich einiges an Geld sparen.
Günstige Anreise
Seit es das Deutschland-Ticket gibt, ist Bahnfahren im Inland ziemlich günstig. Bedingung: Man muss es mögen, ewig unterwegs zu sein. Wer mit dem ICE reisen möchte, muss für eine vierköpfige Familie viel Geld zurücklegen. Bei günstigen Flügen in europäische Metropolen muss dagegen niemand auf Komfort verzichten. Hier gilt es, einige Regeln zu beachten. Flüge zu buchen auf eSkytravel.de ist einfach und hilft bei der Suche der nach günstigsten Verbindungen.
Empfehlenswert ist es, mit der Reiseplanung drei bis viel Monate vor dem Reisebeginn starten. Bei Städtereisen sollten ferner der Freitagabend und Montagmorgen gemieden werden. Dann sind viele Businessreisende unterwegs, wodurch die Nachfrage und auch die Ticketpreise hoch sind. Besser ist es, schon am Donnerstag zu starten und die Rückreise auf einen Dienstag zu planen. Schön, wenn die Kinder noch nicht schulpflichtig sind oder gerade Ferien haben. London ist ein ideales Reiseziel für den Herbst.
Geld in London sparen
Die britische Hauptstadt gehört zu den teureren Metropolen in Europa. Es gibt jedoch viele Angebote, mit denen Reisende viel erleben und trotzdem das Reisebudget schonen. Das Londoner Nahverkehrsangebot ist umfangreich und bringt Touristen an jeden beliebigen Ort in der Stadt. Mit der Visitor Oyster Card sparen Besucher bis zu 50 Prozent zu Einzelfahrpreis.
Es lässt sich nicht nur bei einem Flug Hamburg London mit der richtigen Strategie viel Geld sparen. Bei der richtigen Wahl der Attraktionen muss ein Besuch der Themse-Metropole nicht teuer werden. Für alle, die mit Kindern unterwegs sind, ist das Natural History Museum ein interessanter Ort. Hier erfahren die Besucher, wie sich ein Erdbeben anfühlt und sehen sich einem brüllenden T-Rex gegenüber. Ein spannendes Erlebnis es, einen echten Goldbarren in die Hand zu nehmen. Im Museum der Bank of England ist dies möglich. Beide genannten Einrichtungen verlangen keinen Eintritt.
Londons Vielfalt erleben
Zu einer Städtereise gehört ein guter Fotoapparat. Inzwischen sind die Kameras der Smartphones auf einem so hohen Niveau, dass die meisten Urlauber auf ein zusätzliches Gerät verzichten. Der Crystal Palace Park bietet nicht nur eine Auszeit vom Großstadttrubel, sondern daneben mit den ältesten Dinosaurier-Skulpturen der Welt schöne Fotomotive. Idyllisch wird es im Wimbledon Common, einem Park mit einem Naturlehrpfad, schönen Teichen und einer Windmühle. Hier könnten Bilder entstehen, die nicht 100.000 Mal auf Instagram zu finden sind.
Kinder werden sich im LEGO Store am Leicester Square wohlfühlen. Die beeindruckenden Modelle wecken eigene Ideen, was mit den bunten Steinen alles gestaltet werden kann. Technikinteressierte sollten nicht den Besuch des Science Museums verpassen. In ihm sind die Kommandokapsel von Apollo 10 und die Dampflok „The Rocket“ ausgestellt. Der Eintritt ist ebenfalls gratis.
Ohne Zweifel gehört auch die Wachablösung vor dem Buckingham Palace zu den Attraktionen in London. Die Zeremonie findet normalerweise 10.45 Uhr statt. Für eine gute Sicht sollten Besucher einige Zeit eher erscheinen. Die Wachablösung findet von April bis Juli täglich, im restlichen Jahr nur am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag statt.
Ein Flug in die Themse-Metropole verspricht viele Erlebnisse für die ganze Familie. Viele kostenlose Attraktionen und eine gezielte Flugsuche sorgen dafür, dass der Kurzurlaub kein großes Loch ins Budget reißt.