Social Media

Suchen...

Blaulicht

Glasflaschenwurf vor Gaststätte verletzt mehrere Menschen

Themenbild: Pixabay

Oldenburg. In den frühen Morgenstunden (10. August 2023), gegen 04:00 Uhr, wurde der Polizei eine Körperverletzung vor einer Gaststätte im Innenstadtbereich mitgeteilt. Erste Ermittlungen der Polizeikräfte vor Ort ergaben, dass ein 29-jähriger Oldenburger von Mitarbeitern aus der Gaststätte verwiesen wurde. Hintergrund dieser waren Streitigkeiten mit anderen Gästen.

Der alkoholisierte 29-Jährige war hierüber sichtlich aufgebracht. Er entfernte sich erst wenige Meter von der Lokalität, nahm dann aber eine Glasflasche in die Hand und warf diese auf den Boden. Eine weitere Flasche warf der Täter dann in Richtung Eingangsbereich und flüchtete anschließend.

Durch den zweiten Wurf wurden zwei Gäste sowie ein Mitarbeiter getroffen und zum Teil leicht im Gesicht verletzt. Die beiden 18- und 20-jährigen Gäste mussten im Anschluss im Krankenhaus kurzzeitig medizinisch versorgt werden.

Den 29-jährigen Täter traf eine Polizeistreife wenig später im Nahbereich an und kontrollierte diesen. Gegen den Oldenburger leitet die Polizei ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. (1030746)

PM/Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland