Social Media

Suchen...

Blaulicht

Körperverletzung am Oldenburger Hauptbahnhof – Polizei sucht Zeugen

Symbolfoto

Oldenburg. Am Sonntag, den 6. August 2023, ereignete sich am Oldenburger Bahnhof eine Körperverletzung, bei der ein 40-jähriger Mann von mehreren Jugendlichen geschlagen wurde. Die Polizei sucht nach Zeugen für diesen Vorfall.

Die Schlägerei wurde gegen 20:30 Uhr der Polizei gemeldet. Als die Beamten am Bahnhof ankamen, trafen sie auf das verletzte Opfer, das bereits vom Rettungsdienst behandelt wurde. Der 40-jährige Mann gab an, dass er nach einem Fußballspiel auf dem Rückweg gewesen sei. Im Bahnhof habe er die öffentliche Toilette aufgesucht und sei dort von mindestens sechs Jugendlichen unvermittelt angegriffen worden. Sie hätten ihn mehrfach geschlagen und getreten, bevor sie geflohen seien. Eine genaue Beschreibung der Täter konnte das Opfer nicht liefern.

Der Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn konnte den Vorfall weiter aufklären. Laut ihren Angaben sei eine Frau aus dem Sanitärbereich gerannt und habe laut gerufen, dass es eine Schlägerei auf den Toiletten gebe. Daraufhin seien mindestens sechs Jugendliche aus diesem Bereich gekommen und geflohen. Der Sicherheitsdienst beschrieb die Flüchtigen als etwa 12 bis 16 Jahre alt, ca. 150 bis 175 cm groß und vom westasiatischen Phänotyp.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen der Tat, insbesondere die Frau, die auf die Schlägerei aufmerksam gemacht hat, sich unter der Rufnummer 0441 – 7904115 zu melden.

PM/Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland