Delmenhorst. Ein alkoholisierter Pkw-Fahrer hat am Freitag, 04. August 2023, gegen 01:00 Uhr, einen Verkehrsunfall in Harpstedt verursacht und sich anschließend vom Unfallort entfernt.
Der 28-jährige Mann aus Harpstedt befuhr mit einem Mercedes die Straße „Brammer“ in Beckeln, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Er erlitt leichte Verletzungen, entfernte sich aber zu Fuß von der Unfallstelle. Am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Mann wurde im Nahbereich angetroffen und machte einen alkoholisierten Eindruck. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,95 Promille. Die Fahrereigenschaft stritt er gegenüber der Polizei ab.
Unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren gegen den 28-Jährigen aus Harpstedt ein. Im Krankenhaus, in das er mit einem Rettungswagen gefahren wurde, erfolgte später auch die Entnahme einer Blutprobe. Die weiteren Ermittlungen ergaben noch in der Nacht, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem besteht der Verdacht, dass er den Mercedes, der Eigentum einer Bekannten ist, ohne deren Wissen und damit unerlaubt in Betrieb genommen haben könnte.
PM/Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland