Social Media

Suchen...

Blaulicht

Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall in Harpstedt und entfernt sich von der Unfallstelle

Themenbild: Unsplash

Oldenburg. Am Freitag, den 4. August 2023, gegen 01:00 Uhr, verursachte ein alkoholisierter Pkw-Fahrer einen Verkehrsunfall in Harpstedt und flüchtete anschließend vom Unfallort.

Der 28-jährige Mann aus Harpstedt fuhr mit einem Mercedes auf der Straße „Brammer“ in Beckeln, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt er leichte Verletzungen, entfernte sich aber zu Fuß von der Unfallstelle. Der Mercedes erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Mann wurde im Nahbereich gefunden und zeigte Anzeichen von Alkoholisierung. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,95 Promille. Er bestritt jedoch, der Fahrer gewesen zu sein.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den 28-Jährigen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Im Krankenhaus, in das er mit einem Rettungswagen gebracht wurde, erfolgte später die Entnahme einer Blutprobe. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Zudem besteht der Verdacht, dass er den Mercedes ohne das Wissen der Eigentümerin, einer Bekannten, unerlaubt benutzt hat.

PM/Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch