Oldenburg. Zu mehreren Aufbrüchen von Autos kam es im Stadtgebiet von Oldenburg, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montagfrüh schlugen bisher unbekannte Täter die Seitenscheibe eines in der Tilsiter Straße geparkten PKWs ein. Aus dem Auto wurde anschließend eine Geldbörse gestohlen.
Im Verlauf des Montags wurden der Polizei drei weitere Autoaufbrüche gemeldet. Demnach wurde in der Zeit von 8:00 – 12:30 Uhr bei einem Skoda die Scheibe eingeschlagen. Dieser stand geparkt auf einem Parkplatz in der Adenauerallee.
Ebenfalls die Scheibe schlugen die Täter bei einem VW ein, dieser war zwischen 9:30 – 10:30 Uhr in der Straße Am Zuggraben geparkt. Aus diesem wurde ein Rucksack gestohlen.
Eine kurze Abwesenheit nutzen die Täter dann auf einem Parkplatz am Schramperweg. Zwischen 12.35 – 12.40 Uhr wurde die Scheibe eines Renault mit einem Pfosten eingeschlagen, entwendet wurde ein Laptop.
In allen Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen der Tat. Diese können sich unter der Rufnummer 0441 – 7904115 bei der Polizei melden. Zudem gibt die Polizei erneut den Hinweis, keine Wertgegenstände im Auto zu lassen.
PM/Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland