Social Media

Suchen...

Blaulicht

20-jähriges Opfer mit Pfefferspray verletzt – Polizei Oldenburg sucht Zeugen

Themenbild: Unsplash

Oldenburg. Am Freitagabend wurde der Polizei eine Auseinandersetzung auf der Dobbenwiese gemeldet. Dabei ist ein 20-jähriger Mann mutmaßlich durch Pfefferspray leicht verletzt worden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war es am Freitagabend gegen 21.15 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen gekommen. Im Laufe dieser zunächst nur verbalen Auseinandersetzung soll der 20-jährige Oldenburger von einem unbekannten Täter mit Pfefferspray besprüht worden sein. Laut der Aussage einer Zeugin habe ein weiterer Mann aus der Gruppe heraus eine dunkle Waffe aus der Jackentasche gezogen und vorgezeigt. Die Gruppe um die beiden Angreifer sei anschließend in Richtung Innenstadt geflüchtet.

Es soll sich den Angaben zufolge bei einem der Verdächtigen um einen etwa 18- bis 20-jährigen, 1,70 Meter großen und kräftigen Mann mit schwarzen Haaren, Jeans und dunkler Jacke gehandelt haben. Der zweite Täter sei schlank und etwa 1,75 Meter groß gewesen. Er soll 16 bis 18 Jahre alt und mit einer auffälligen roten Daunenjacke bekleidet gewesen sein.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung aufgenommen und bittet weitere Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 0441/790-4115. (644686)

PM/Polizei Oldenburg

Anzeige
Anzeige