Social Media

Suchen...

Blaulicht

Tödlicher Verkehrsunfall in Oldenburg

Themenbild: Pixabay

Oldenburg. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Freitag, den 13.01.2023 gegen 13:49 Uhr eine 84-Jährige Radfahrerin tödlich verletzt worden.

Zur Unfallzeit befuhr die 84-Jährige Oldenburgerin mit ihrem Pedelec den Geh- und Radweg der Edewechter Landstraße in Richtung Friedrichsfehn. In Höhe der linksseitigen Einmündung des Kavallerieweges fuhr die 84-Jährige unvermittelt nach links auf die Fahrbahn und kollidierte mit einem in gleicher Richtung fahrenden PKW eines 67-Jährigen aus Jever. Trotz notärztlicher Versorgung und Reanimation am Unfallort, erlag die 84-Jährige wenig später ihren schweren Verletzungen im Evangelischen Krankenhaus Oldenburg.

Der 67-Jährige Fahrzeugführer und seine 66-Jährige Beifahrerin blieben unverletzt, erlitten aber einen Schock und wurden seelsorgerisch betreut. Die Edewechter Landstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.