Oldenburg. Die EWE Baskets Oldenburg haben den Vertrag von Srdjan Klaric langfristig verlängert. Der Sportliche Leiter des Bundesligisten wird nun bis mindestens 2026 in Oldenburg bleiben und unter anderem die Vier-Säulen-Strategie vorantreiben.
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen und den Vertrag über weitere drei Jahre. Meine emotionale Verbindung mit diesem Club reicht so tief, dass ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen kann, woanders zu arbeiten. Mir macht es nach wie vor riesigen Spaß, mit dem Office, mit dem Coaching Staff, mit dem Nachwuchsbereich und mit den Spielern Dinge voranzubringen. Die neue Ausrichtung des Clubs mit der Vier-Säulen-Strategie steht dafür, die Jugendspieler auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Ich bin glücklich, dass ich weiterhin Teil dieser Top-Organisation sein darf“, erklärt Srdjan Klaric.
Der 50-Jährige wird nun bis 2026 die Strategie des Clubs umsetzen und gemeinsam mit Head Coach Pedro Calles auf den Erfolgen der vergangenen 20 Jahre aufbauen, in denen Klaric in unterschiedlichen Rollen Anteil am Aufstieg der EWE Baskets zum Spitzenclub und Erfolgen wie der Deutschen Meisterschaft und dem Pokalsieg trägt, bevor er im Jahr 2015 das Amt des Sportlichen Leiters übernahm.
„Srdjan ist ein herausragender Basketball-Fachmann mit einem hohen analytischen Verständnis. Srdjan ist 24 Stunden und sieben Tage die Woche für diesen Club da. Wir haben viele Höhen zusammen erlebt und mussten in der letzten Saison auch einige schwierige Situationen durchstehen. Das schweißt zusammen. Srdjan gibt alles für unsere gemeinsame Idee von Basketball und versteht sich hervorragend mit Pedro Calles. Er hat sich diesen neuen Vertrag mehr als verdient“, begründet Club-Boss Hermann Schüller die Vertragsverlängerung.