Social Media

Suchen...

Ammerland

Baskets Juniors sammeln wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt

Die Baskets Juniors/TSG Westerstede haben am Samstag einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der 1. Regionalliga Nord gemacht. Mit dem 71:65-Erfolg bei den Rendsburg Twisters vergrößern die Juniors den Vorsprung auf den Abstiegsrang auf sechs Punkte.

Nach einem guten Start, die Baskets Juniors führten 20:15 nach zehn Minuten, wurde die Begegnung im Spielverlauf immer enger, nach drei Vierteln war die Partie ausgeglichen (48:48). Es war die Fähigkeit, aus eigenen Ballgewinnen zu leichten Punkten zu kommen und ein starker Fritz Hemschemeier, die Oldenburg im Spiel hielten. Mit knapp einer Minute Restspielzeit war das Spiel ausgeglichen, als Gasper Kocevar den wichtigen Dreier verwandelte, ein Steal von Hemschemeier sorgte gut zehn Sekunden vor dem Ende für die Entscheidung.

Mit 24 Punkten und sechs Rebounds wurde Fritz Hemschemeier zum Topscorer, Luca Michels kam auf 13 Punkte und fünf Rebounds, während Felix Meyer-Tonndorf 12 Zähler auflegte. Gasper Kocevar (8 Punkte, 10 Rebounds) kratzte am Double Double.

„Wir haben mit großem Einsatz gespielt. Vor allem die Intensität in der Defensive hat uns immer wieder einfache und schnelle Punkte gegeben. Das war ein wichtiger Erfolg, auf dem wir weiterhin aufbauen wollen“, analysierte Head Coach Artur Gacaev nach dem Sieg in Rendsburg.