Social Media

Suchen...

Lokales

Überraschender Abgang bei den Baskets

Oldenburg. Bennet Hundt wird zukünftig nicht mehr für die EWE Baskets Oldenburg auflaufen. Hundt wechselt mit sofortiger Wirkung zu den MLP Academics Heidelberg. Der Spielmacher bat die Baskets um Auflösung des bis Saisonende laufenden Vertrages.

Vor der Spielzeit 2021/2022 war der Guard aus Bamberg zu den EWE Baskets gewechselt, hatte in 43 Partien in der easyCredit BBL für die Oldenburger auf dem Parkett gestanden. Dabei erzielte Hundt 4,3 Punkte und 2,1 Assists im Schnitt. Auch in dieser Saison ist der 24-Jährige nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinweg gekommen und konnte durchschnittlich nur 3,7 Punkte erzielen.

„Ich wünsche Bennet alles Gute für seine Zukunft. Er hat in jedem Training mit großer Professionalität und hervorragender Einstellung gearbeitet. Es war mir eine Freude, mit einem guten Charakter wie Bennet zu arbeiten“, sagt Head Coach Pedro Calles zum Wechsel des Spielmachers.

Bennet Hundt verabschiedet sich mit folgenden Worten: „Danke an die EWE Baskets und Oldenburg! Ich hatte eineinhalb tolle und ereignisreiche Jahre, auf die ich immer gerne zurückblicken werde. Ich danke dem Club, Hermann Schüller, Srdjan Klaric und Pedro Calles für ihr Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit. Meinem Team wünsche ich maximalen Erfolg für die restliche Saison. Ein besonderer Dank geht an die Oldenburger Fans. Es war jedes Mal ein tolles und besonderes Gefühl, vor Euch spielen zu dürfen und zu jeder Zeit den Support zu spüren. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen in der Großen EWE Arena.“