Social Media

Suchen...

Blaulicht

Tragisches Unglück auf den Bahngleisen

Oldenburg. Am frühen Samstagmorgen kam es in Oldenburg zu einem tragischen Unfall. Ein 19-Jähriger wurde von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Wie sich später herausstellte, soll es sich dabei um einen Spieler des SSV Jeddeloh handeln.

Der 19-Jährige aus dem Ammerland war zu Fuß auf dem Gehweg zwischen den Straßen „Alte Fleiwa“ und „Schützenweg“ unterwegs. In der Nähe des dortigen Bahnübergangs wurde er von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Nur gut eineinhalb Stunden zuvor, wurde gegen den 19-jährigen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, nachdem er mit einem Atemalkoholgehalt von 1,34 Promille mit einem E-Scooter gefahren war. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde er aus der Polizeidienststelle entlassen. Wenig später ereignete sich dann der tragische Vorall.

Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen des Todesfalls werden von den Beamten und Beamtinnen der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch geführt. Angehörige des 19-Jährigen werden von Kriseninterventionsteams betreut. Die Bahnstrecke zwischen Oldenburg und Leer war bis Samstagmittag gesperrt.