Social Media

Suchen...

Lokales

VfL gastiert bei Spitzenmannschaft

Gleich zu Beginn des neuen Jahres 2023 steht der VfL Oldenburg vor einer echten Herausforderung. Die Mannschaft von Trainer Niels Bötel gastiert am Mittwochabend beim Spitzenreiter SG BBM Bietigheim. Anwurf der Partie ist um 19 Uhr.

Nach der verdienten Heimpleite gegen den Tabellenletzten Waiblingen, reist der VfL nun zum unangefochtenen Tabellenführer aus Bietigheim. Das Gastspiel bei der SG BBM ist möglicherweise das schwerste der Saison. Mit einem 32:27-Auswärtserfolg bei der HSG Bensheim/Auerbach beschlossen die SG-Ladies nämlich das erfolgreichste Jahr ihrer Vereinsgeschichte und stehen gleichzeitig in der Handball Bundesliga Frauen mit neun Siegen aus ebenso vielen Begegnungen ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle.

Auf den VfL Oldenburg trafen die SG-Ladies in dieser Saison bereits im HBF-Supercup als das Gaugisch-Team im hohen Norden den ersten Titel nach einem souveränen 38:26 einheimste. „Wir freuen uns auf den Jahresauftakt in eigener Halle. Oldenburg hat nach dem verlorenen Heimspiel gegen Waiblingen sicherlich noch etwas Wut im Bauch und wird diese gegen uns auf die Platte bringen. Wir konnten die Tage nach Weihnachten gut nutzen und werden versuchen, einen optimalen Start ins neue Jahr zu realisieren“, berichtet SG BBM Cheftrainer Markus Gaugisch vor der Partie.

VfL-Trainer Niels Bötel ist der nahezu unlösbaren Aufgabe bewusst: „Wir müssen die Griffigkeit, die uns so stark macht, wiedergewinnen. Gegen Bietigheim wollen wir zeigen, dass wir den Schritt mit aggressiver Deckung wieder nach vorne machen. Wir wollen zeigen, dass wir wieder in Richtung unseres Handballs kommen und sehen das Spiel als Chance, um uns wieder in Form zu bringen, um dann die nächsten schweren Aufgaben zu meistern.“