Social Media

Suchen...

Ammerland

Engelbarts tritt aus FDP aus

Ammerland. Thies Engelbarts ist zum Jahresende aus der FDP ausgetreten. Der 25-Jährige ist bei der vergangenen Landtagswahl im Oktober für die Freien Demokraten als Direktkandidat im Ammerland angetreten. Zuletzt war er noch im Kreisvorstand der FDP Ammerland als Beisitzer aktiv.

Mit Ablauf des Jahres beendet Thies Engelbarts seine Mitgliedschaft bei der FDP. Ein Entschluss, den der 25-Jährige lange durchdacht hat. Schon während des Wahlkampfes habe er gemerkt, dass er nicht ganz auf Parteilinie sei. So positionierte er sich unter Anderem gegen den Ausbau der A20 und sprach sich für ein Tempo-Limit als Verhandlungsposition aus. „In der engeren Wahl standen damals SPD, Grüne oder FDP. Heute wüsste ich nicht mehr, wo ich eintreten würde“ sagt Engelbarts. „Ich bedanke mich bei allen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben“ so Engelbarts weiter. Er möchte sich nun auf sein Journalismus-Studium konzentrieren und Anderen die Entscheidungen überlassen.

Seit 2017 war Thies Engelbarts Mitglied der FDP und erlangte 2019 einen Posten im Kreisvorstand der Freien Demokraten Ammerland. Auch bei den Jungen Liberalen, kurz JuLis, war der 25-Jährige seit 2017 aktiv. Bei ihrer Mitgliederversammlung Anfang des Jahres wählten ihn die Freien Demokraten zum Direktkandidaten für das Ammerland. Bei der Landtagswahl im Oktober scheiterte die FDP dann an der Fünf-Prozent-Hürde.

Anzeige
Anzeige