Social Media

Suchen...

Blaulicht

Mehrere Straßen in Oldenburg standen unter Wasser

Oldenburg. Mehrere Straßen in Oldenburg standen am Samstagabend unter Wasser und mussten umfahren werden. Es handelte sich dabei um die Alexanderstraße, die Rennplatzstraße und die August-Hanken-Straße.

Die Alexanderstraße in Oldenburg stand am Silvesterabend komplett unter Wasser und war zwischenzeitlich derzeit gesperrt. Ebenfalls betroffen waren die Rennplatzstraße und August-Hanken-Straße. Hier drückte die Hunte Wasser in den Kanal hinein. Die Einsatzkräfte versuchten, den Kanal leer zu pumpen. Darüber hinaus ist auch in zahlreiche Keller und in eine Tiefgarage Wasser gelaufen. Die Berufsfeuerwehr und drei freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz. Am Neujahrsmorgen waren alle Einsatzorte wieder frei.