Social Media

Suchen...

Lokales

„Weihnachtszauber“ übt starke Anziehungskraft aus

Oldenburg. Der in diesem Jahr erstmals auf dem Waffenplatz angebotene „Weihnachtszauber“ war nach einer kurzen Anlaufphase sehr gut besucht. Vor allem an den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr war der Waffenplatz stark frequentiert.

Der „Weihnachtszauber“ war am 24. November eröffnet worden. Nach einer kurzen Pause an den Weihnachtstagen geht der Markt am Freitag, 30. Dezember, zu Ende. Auch die Beschickerinnen und Beschicker sind mit dem „Weihnachtszauber“ sehr zufrieden. Der aus Mitteln des Förderprogramms „Perspektive Innenstadt“ mitfinanzierte Weihnachtsmarkt auf dem Waffenplatz hatte mit seinem Programm den traditionellen Lamberti-Markt ergänzt und für eine zusätzliche Attraktion gesorgt. „Das Konzept ist aufgegangen“, bilanziert Marktmeister Dennis Ostendorf, Marktmeister der Stadt Oldenburg.

Das Highlight an diesen Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr war das Bingo-Spiel mit Michael Thürnau, für das sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher begeistert haben. „Alleine an diesem Angebot haben mehrere Hundert Personen teilgenommen“, schätzt Ostendorf.

Der „Weihnachtszauber“ war am 24. November eröffnet worden. Nach einer kurzen Pause an den Weihnachtstagen geht der Markt am Freitag, 30. Dezember, zu Ende. Auch die Beschickerinnen und Beschicker sind mit dem „Weihnachtszauber“ sehr zufrieden. Erste Anfragen über eine mögliche Neuauflage sind bereits bei der Verwaltung eingegangen. Ob und inwieweit es eine Fortsetzung im nächsten Jahr geben wird, wird in den nächsten Wochen entschieden.

Anzeige
Anzeige