Social Media

Suchen...

Lokales

Wohin mit ausrangierten Weihnachtsbäumen?

Oldenburg. Zu Weihnachten sind sie in vielen Wohnzimmern ein echter Hingucker: Tannenbäume. Doch schon bald nach den Feiertagen heißt es Abschied nehmen. In Oldenburg kann man die Weihnachtsbäume wieder an vielen Stellen zurückgeben.

Der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) der Stadt Oldenburg bietet wieder, wie in den Jahren zuvor, die Entsorgung von Weihnachtsbäumen an. Sie können in der Zeit vom 2. bis zum 9. Januar 2023 auf den Schulhöfen der allgemeinbildenden Schulen der Stadt Oldenburg und auf den Wertstoffhöfen Neuenwege (Barkenweg 6) und Langenweg (Felix-Wankel-Straße 7) kostenfrei abgegeben werden. Der AWB bittet darum, dass die Bäume frei von jeglichem Baumschmuck sind, weil sie nach dem Einsammeln geschreddert und verwertet werden.