Social Media

Suchen...

Blaulicht

Ehrungen für Verdienste im Feuerlöschwesen

Oldenburg. Die langjährigen Mitglieder der Ortsfeuerwehr Eversten wurden in der vergangenen Woche für ihre Verdienste im Feuerlöschwesen ausgezeichnet. Stadtbrandmeister Bernhard Möller und der stellvertretende Leiter der Berufsfeuerwehr Oldenburg, Stefan Thate, nahmen die Ehrungen vor.

Die Ortsfeuerwehr Eversten ist eine feste Größe im Stadtteil Eversten und ein verlässlicher Teamplayer im Zusammenspiel der Oldenburger Feuerwehr. In der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eversten wurden zahlreiche verdiente Kameraden ausgezeichnet und teilweise in die Altersabteilung verabschiedet – gekrönt wurde das Ganze durch einen Rückblick auf die einzelnen Feuerwehrlaufbahnen.

Dirk Boltes wurde mit der Silbernen Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen ausgezeichnet, Jürgen Leonhard erhielt das Feuerwehrehrenzeichen für 40-jährige Verdienste im Feuerlöschwesen und die Silberne Ehrennadel des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes. Beide Kameraden sind in die Altersabteilung gewechselt. Zudem sind die Kameraden Fred Mehrens und Jens von Seggern mit dem Feuerwehrehrenzeichen für 40-jährige Verdienste im Feuerlöschwesen ausgezeichnet worden.