Bad Zwischenahn. Am Samstag, den 24.12.22, gegen 12:05 Uhr, ereignete sich auf der B401, zwischen den Einmündungen Kavallerieweg und Roter Steinweg, ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt einer schwerverletzten Person und zwei leichtverletzten Personen.
Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 37-jähriger Mann aus Oldenburg die B401 in Fahrtrichtung Edewecht. In Höhe des Unfallortes überholte er einen LKW. Im Rahmen des Überholvorganges übersah er den ihm entgegenkommenden Pkw eines 32-jährigen Edewechters, welcher insgesamt mit fünf Personen besetzt war. Trotz einer von beiden Fahrzeugführern sofort aufgeführten Gefahrenbremsung kam es zum Frontalzusammenstoß.
Der Fahrzeugführer des überholenden Fahrzeuges wurde leicht verletzt. Der Fahrzeugführer des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde ebenfalls leicht verletzt, seine 33-jährige Beifahrerin wurde schwerverletzt. Die drei Kinder auf dem Rücksitz im Alter von drei, sieben und acht Jahren blieben unverletzt. Im Rahmen der Bergungs-und Rettungsmaßnahmen war die B401 auf dem betroffenen Teilstück eine halbe Stunde voll und anderthalbstunden halbseitig gesperrt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.