Social Media

Suchen...

Blaulicht

Versuchter Raub an der Alexanderstraße

Oldenburg. Bereits am vergangenen Freitag (16. Dezember 2022) ist eine 40-jährige Frau an der Alexanderstraße Opfer eines versuchten Raubüberfalls geworden. Die Oldenburgerin ist mittlerweile von der Polizei zur Tat befragt worden. Für die weiteren Ermittlungen suchen die Beamten nun Zeugen der Tat.

Der Vorfall hat sich am Freitag gegen 12 Uhr in Höhe des Gertrudenfriedhofs ereignet. Ein unbekannter Mann habe den Angaben zufolge einen aggressiven Eindruck gemacht und herumgeschrien. Kurz darauf habe er sich der Oldenburgerin zugewandt und sie aufgefordert, ihr Bargeld herauszugeben. Dabei soll der Unbekannte mit der Faust zum Schlag ausgeholt haben. Die 40-Jährige sei dem Schlag jedoch ausgewichen, woraufhin der Angreifer in die Kirchhofstraße flüchtete.

Die Oldenburgerin blieb bei der Tat unverletzt. Sie beschrieb den Mann als etwa 40 bis 50 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß. Er soll dunkelblonde bis hellbraune Haare gehabt und schwarze Kleidung getragen haben.